DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Overview >  Germany  >  Upper Middle Rhine Valley > Dreiburgenblick
Upper Middle Rhine Valley - Dreiburgenblick - 2010.04.17 - GPS-Koordinaten: 50.15108,7.72638 - Help


In der Nähe:

Burg Katz
Die Burg Katz ist eine rechtsrheinische Hangburg in St. Goarshausen, Rheinland-Pfalz. Eigentlich trug die Burg den Namen Burg Neukatzenelnbogen. Der Volksmund hat das auf Burg Katz verkürzt. Seit 2002 ist die Burg Katz Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal. (...)

Häuser Kran
Der Häuser Kran (auch Häusener Kran) ist ein Portaldrehkran in St. Goarshausen im Rhein-Lahn-Kreis. Der denkmalgeschützte Kran liegt im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. (...)

Verbandsgemeinde Loreley (1972?2012)
Die Verbandsgemeinde Loreley war eine Verwaltungseinheit in der Rechtsform einer Gebietskörperschaft im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland-Pfalz. Der Verbandsgemeinde gehörten die Städte Sankt Goarshausen und Kaub sowie 15 eigenständige Ortsgemeinden an, der Verwaltungssitz war in der Stadt Sankt (...)

St. Johannes (St. Goarshausen)
St. Johannes der Täufer ist eine katholische Pfarrkirche in Sankt Goarshausen am Rhein. Sie ist seit 2002 Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal. (...)

Loreleykreis
Der Loreleykreis, ursprünglich Kreis Sankt Goarshausen (bis 1938) bzw. Landkreis Sankt Goarshausen (1939?1961) war ein Landkreis im heutigen Rheinland-Pfalz, der von 1886 bis 1969 bestand. Kreisstadt war Sankt Goarshausen. (...)

Daten von Geonames und Wikipedia

Landschaftspark Niederwald

Loreley

Dreiburgenblick

Loreley (Lorelei)

Roßstein

View to Reichenstein Castle

Burg Pfalzgrafenstein

Spitznack

Morgenbachtal

Burg Rheinstein

View to Kaub

Wirbeley

Ruine Nollig

Burg Ehrenfels