DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Seealpen > Vallon du Réfréi (1)
Seealpen - Vallon du Réfréi (1) - 16.05.2012 - GPS-Koordinaten: 44.12450,7.62698 - Hilfe zur Steuerung

Blick ins Tal Richtung Tende

In der Nähe:

Salzstraße
Als Salzstraße bezeichnet man alte Handelswege, auf denen Salz transportiert wurde. Im Mittelalter war der Transport von Waren über weite Strecken sehr mühsam und teuer. Nur edle und besonders begehrte Waren, wie zum Beispiel Silber, Salz, Bernstein, Seide und Gewürze wurden über große Entfernungen (...)

Kanton Tende
Der Kanton Tende war bis 2015 ein französischer Kanton des Arrondissements Nizza, im Département Alpes-Maritimes der Region Provence-Alpes-Côte d?Azur. Hauptort (frz.: chef-lieu) war Tende. Der Kanton war 269,24 km² groß und hatte zuletzt 2 (...)

Tende
Tende (bis 1947 ital. Tenda) ist eine Gemeinde mit Einwohnern (Stand) im Südosten Frankreichs im Département Alpes-Maritimes ungefähr 30 Kilometer nördlich von Ventimiglia. Das Städtchen liegt auf ca. 820 m Höhe an der Roya in der äußeren Zone des Mercantour-Nationalparks an der alpenquerenden (...)

Ligurische Grenzkammstraße
Die Ligurische Grenzkammstraße (häufig als LGKS abgekürzt, in manchen Landkarten auch fälschlicherweise als Seealpen-Grenzkammstraße verzeichnet;) führt als ehemalige Militärstraße entlang der französisch-italienischen Grenze (...)

Col-de-Tende-Straßentunnel
Der Col-de-Tende-Straßentunnel ist ein 3182 Meter langer Straßentunnel unter dem Colle di Tenda an der Grenze zwischen Frankreich und Italien. Der Col-de-Tende-Straßentunnel wurde 1882 eingeweiht und war seinerzeit einer der längsten Straßentunnel der Welt sowie der erste Straßentunnel unter einem (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Gorges des Daluis

Thiéry

Gias des Pasteurs

Le Lac Vert de Fontanalba

Vallon du Réfréi (2)

Vallon du Réfréi (1)

Col dAgnon

Castès (2)

Castès (1)