DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Deutschland  >  Steinwald > Ruine Weißenstein - Turm
Steinwald - Ruine Weißenstein - Turm - 18.02.2009 - GPS-Koordinaten: 49.9138,12.08342 - Hilfe zur Steuerung

Aussicht vom rekonstruierten Turm
Von der Burg Weißenstein waren nur noch einige Reste übrig. Sie wurde vor etwa zehn Jahren restauriert und ist heutzutage gut zugänglich. Markierte Wanderwege führen zu der Ruine. Parkplatz z.B. in Hohenhard oder an der Straße östlich der Ruine.

In der Nähe:

Ruine Weißenstein (Steinwald)
Die Ruine Weißenstein steht auf dem hohen Weißenstein im Steinwald zwischen Waldershof und Erbendorf in der nördlichen Oberpfalz. (...)

Weißenstein (Steinwald)
Der Weißenstein ist ein 863 m hoher Berggipfel im Steinwald, dem südlichen Teil des bayerischen Fichtelgebirges im Naturpark Steinwald. (...)

Schloßfelsen (Steinwald)
Der Schloßfelsen liegt auf dem Kamm des Steinwaldes am rot-weiß markierten Wanderweg (Steinwaldweg) zwischen Ruine Weißenstein und Oberpfalzturm auf 913 m ü. NHN. Der Felsen selbst ist über 20 m hoch und besteht aus Granit, er ist Lebensraum für seltene Tierarten wie der Kreuzotter (...)

Plößberg (Steinwald)
Der Plößberg (820 m ü. NN) ist ein dicht bewaldeter Basaltkegel westlich von Fuchsmühl im Oberpfälzer Landkreis Tirschenreuth und die achthöchste Erhebung des Steinwaldes im Fichtelgebirge. (...)

Platte (Steinwald)
Die Platte im bayerischen Landkreis Tirschenreuth ist mit der höchste Berg im Steinwald, einem mächtigen Granitrücken im südlichen Fichtelgebirge. Auf dem Gipfel thront der markante Oberpfalzturm. Er ist über 150 Stufen besteigbar und bietet weite Ausblicke auf das umliegende Gebiet, bei gutem (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Saubadfelsen

Huberfelsen

Vogelfelsen

Hackelstein

Hackelstein

Augsburger Felsen

Reiseneggerfelsen

Zipfeltannenfelsen

Räuberfelsen

Sulzschlagfelsen

Anzenberg

Ruine Weißenstein - Turm

Oberpfalzturm (2)

Ruine Weißenstein

Katzentrögel

Platte

Oberpfalzturm (1)

Armesberg

Ruine Waldeck

Schlossberg Waldeck (Westgipfel)

[ARCHIV] Palmlohefelsen