DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Deutschland  >  Harz > Ottofels
Harz - Ottofels - 19.09.2009 - GPS-Koordinaten: 51.796918,10.711753 - Hilfe zur Steuerung

Auf dem Ottofels bei Wernigerode
Der 36 Meter hohe Ottofels ist über sechs geschickt verlaufende Treppen zu erreichen. Vom höchsten Punkt aus genießt man eine tolle Aussicht zum Brocken und nach Wernigerode mit dem Schloss. Der Felsen ist zum Beispiel von der Steinernen Renne oder von Drei Annen bzw. Drei Annen Hohne zu erreichen.


In der Nähe:

Ottofels
Der Ottofels, auch Ottofelsen genannt, im Mittelgebirge Harz ist eine etwa 36 m hohe und seit 1964 als Naturdenkmal ausgewiesene Granit-Felsformation bei Hasserode im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. Er wurde nach Fürst Otto zu Stolberg-Wernigerode benannt. (...)

Ferdinandsstein
Der Ferdinandsstein, auch Ferdinands Stein genannt, ist ein Granitfelsen nahe Ilsenburg im Harz im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt. (...)

Hannekenbruch
Hannekenbruch, auch Hanneckenbruch, ist ein Waldgebiet zwischen Wernigerode und Ilsenburg im Harz. Noch zu Beginn des 18. Jahrhunderts gab es dort eine Sägemühle, die auf einer Karte aus dem Jahre 1739 als Hanneckenmühle bezeichnet wird (...)

Aufgeklärtes Glück
Aufgeklärtes Glück ist eine stillgelegte Grubenanlage im Thumkuhlental südwestlich des Stadtteils Hasserode von Wernigerode in Sachsen-Anhalt. Die Außenanlagen bilden heute einen Teil des naturkundlich-geologischen Lehrpfades, der durch den Nachbau einer alten Wasserkunst ein Zeugnis von der (...)

Steinerne Renne
Die Steinerne Renne ist ein als Naturdenkmal ausgewiesener, schluchtartiger und etwa 2,5 km langer Talabschnitt der Holtemme bei Hasserode im Harz im Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt. Ein in der Nähe liegender Bahnhof an der Harzquer- bzw (...)

Daten von Geonames und Wikipedia

Nationalpark Harz
westliches Harzvorland
Bodetal
Teufelsmauer

Rappbodetalsperre

Ottofels

Sösetalsperre

Königshütter Wasserfall

Odertalsperre

Aschentalshalbe

Großer Knollen

Oderteich

Radauwasserfall

Verlobungsinsel

Okerstausee

Ahrendsberger Klippen 2

Ahrendsberger Klippen 1

Romkerhalle

Kästeklippe

Feigenbaumklippe

Klippe Okertal

Schnarcherklippen (unten)

Schnarcherklippen

[ARCHIV] Bismarckturm

[ARCHIV] Innerstetalsperre

[ARCHIV] Hübichenstein