DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Deutschland  >  Schwarzwald > Nonnenmattweiher
Schwarzwald - Nonnenmattweiher - 09.04.2011 - GPS-Koordinaten: 47.79487,7.80002 - Hilfe zur Steuerung


In der Nähe:

Nonnenmattweiher
Der Nonnenmattweiher ist ein mittels Damm aufgestauter See und ein ihn und seine Umgebung umfassendes, namensgleiches Naturschutzgebiet im Südschwarzwald und Naturraum Hochschwarzwald in Baden-Württemberg. (...)

Evangelische Kirche Neuenweg
Die Evangelische Kirche Neuenweg in der gleichnamigen Ortschaft Neuenweg ? einem Teil der Gemeinde Kleines Wiesental ? wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut. Die erste, dem heiligen Nikolaus geweihte Kirche, wird bereits im 14. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt. (...)

Neuenweg
Neuenweg (Alemannisch Neuewäg) ist seit dem 1. Januar 2009 ein Ortsteil der Gemeinde Kleines Wiesental im Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg. (...)

Bürchau
Bürchau ist seit dem 1. Januar 2009 ein Ortsteil der Gemeinde Kleines Wiesental im Landkreis Lörrach in Baden-Württemberg. Die Gemeinde Bürchau gehörte bis zu ihrer Auflösung zum Gemeindeverwaltungsverband ?Kleines Wiesental? mit Sitz in Tegernau an (...)

Willibald Strohmeyer
Willibald Strohmeyer (* 6. Juli 1877 in Mundelfingen; ? 22. April 1945 in Münstertal/Schwarzwald) war ein katholischer deutscher Geistlicher und Heimatforscher. (...)

Daten von Geonames und Wikipedia

Wutachschlucht

Triberger Wasserfälle (2)

Triberger Wasserfälle (1)

Braunhörnle

Höllkopf

Blössling

Hochkopfturm

Nonnenmattweiher

Belchen

Laufenburg

Hochblauen

Hohfelsen

Hochkopfturm

Kandel (Sonnenaufgang)

Kandel (Abend)

Tafelbühl

Schnepfhalde

Herzogenhorn

Ravennaschlucht (2)

Ravennaschlucht (1)

Hinterwaldkopf