DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Deutschland  >  Ammergauer Alpen > Marienbrücke
Ammergauer Alpen - Marienbrücke - 17.05.2011 - GPS-Koordinaten: 47.55495,10.74941 - Hilfe zur Steuerung

Auf der Marienbrücke neunzig Meter über dem Pöllatfall - Blick zum Schloss Neuschwanstein

In der Nähe:

Marienbrücke (Neuschwanstein)
Die Marienbrücke (auch Pöllatbrücke) in der Gemeinde Schwangau bei Füssen ist eine Brücke über die Pöllatschlucht unmittelbar hinter und direkt sichtbar vom Schloss Neuschwanstein. Die Brücke wurde benannt nach Königin Marie. 1845 hatte König Maximilian II (...)

Schloss Neuschwanstein
Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südlichen Bayern. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet (...)

Gipsmühle Schwangau
Die Gipsmühle war eine vom Wasser der Pöllat getriebe Mühlenanlage unterhalb von Schloss Neuschwanstein bei Schwangau im Ostallgäu. (...)

Hohenschwangau
Hohenschwangau ist ein Ortsteil von Schwangau. Er liegt zwischen den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau und wird jährlich von rund zwei Millionen Menschen besucht, die von hier aus die Königsschlösser besichtigen (...)

Gymnasium mit Schülerheim Hohenschwangau
Das Gymnasium mit Internat Hohenschwangau ist ein staatliches Gymnasium mit angeschlossenem Internat. Derzeit beträgt die Zahl der Schüler etwa 731, rund 100 von ihnen wohnen im Internat. Das Kollegium umfasst rund 69 Lehrkräfte (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Buchenberg

Pöllatschlucht

Pöllatfall

Marienbrücke

Tegelberg

Niederbleick

Hohe Bleick

Schleierfälle

Scheibum

Staffelsee

Murnauer Moos

Hörnle

Plansee

Scheinbergspitze