DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Vogesen > Klinzkopf
Vogesen - Klinzkopf - 18.09.2011 - GPS-Koordinaten: 47.94941,7.05594 - Hilfe zur Steuerung


In der Nähe:

Le Markstein
Le Markstein ist ein kleiner französischer Wintersportort in den Vogesen. Er liegt auf ca. 1200 m an der Route des Crêtes wenige Kilometer nordwestlich des Großen Belchen und gehört zum Gemeindegebiet von Fellering. Von Kruth aus führt die Straße D27 nach Markstein (...)

Trehkopf (Vogesen)
Der Trehkopf, auch Treh genannt, ist ein Gipfel der südlichen Vogesen mit einer Höhe von 1266 Metern. Er ist ein beliebtes Fluggelände für Gleitschirme und Hängegleiter. Das Gelände ist überregional bekannt und auch regelmäßig Ausrichtungsort verschiedener nationaler und internationaler Wettkämpfe, (...)

Lac du Ballon
Der Lac du Ballon (dt. Belchensee) ist ein Stausee in einem Seitental des Florival in den Vogesen, am Fuß des Grand Ballon. Sein Abfluss mündet nach 3,9 km in die Lauch. Der kleine Karsee wurde schon im 16. Jahrhundert durch eine Aufschüttung auf der Moräne vergrößert (...)

Storkenkopf
Der Storkenkopf (auch Storckenkopf) ist mit 1360 m ü.d.M der zweithöchste Berg in den Vogesen. Er liegt etwa 1400 m (Luftlinie) westlich des Grand Ballon (Großen Belchens), des höchsten Berges der Vogesen, im Département Haut-Rhin in der französischen Region Grand Est (bis 2015 Elsass) (...)

Sondernach
Sondernach (elsässisch Sunderna) ist eine französische Gemeinde mit Einwohnern (Stand) im Département Haut-Rhin in der Region Grand Est (bis 2015 Elsass). Sie ist Mitglied des Gemeindeverbands Vallée de Munster. Das Gemeindegebiet gehört zum Regionalen Naturpark Ballons des Vosges. (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Grand Ballon

Ballon d Alsace

Rothenbachkopf

Hohneck (2)

Hohneck (1)

Altenkraehkopf

Gazon de Faîte

Lac Blanc

Haut-Kœnigsbourg

Dreistein

Birkenfels

Odilienberg

Frankenburg (2)

Frankenburg (1)

Klinzkopf