DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Schweiz  >  Appenzellerland > Hoher Kasten
Appenzellerland - Hoher Kasten - 10.09.2011 - GPS-Koordinaten: 47.28361,9.48556 - Hilfe zur Steuerung

Drehrestaurant, Seilbahn, Sendeanlage und Aussichtsterrasse, 1.795 m

In der Nähe:

Hoher Kasten
Der Hohe Kasten ist ein hoher Berg. Er liegt auf der Kantonsgrenze zwischen St. Gallen und Appenzell Innerrhoden in der Schweiz und ist Teil des Alpsteins als Bergmassiv. Im lokalen Dialekt heisst der Berg . In der Erstnennung von 1460 heisst es ?an dem Kasten?.S (...)

Kamor
Der Kamor ist ein Berg zwischen dem St. Galler Rheintal und Appenzell Innerrhoden und liegt auf einer Höhe von Der Name kommt aus dem Romanischen: ganda mora, schwarze Gand (Geröllhalde, Fels) wurde 1361 bereits Gantmor und daraus das heutige Kamor (mit Betonung auf der zweiten Silbe, im Dialekt) (...)

Sennwald
Sennwald ist eine politische Gemeinde in der Kulturlandschaft St. Galler Rheintal im Wahlkreis Werdenberg im Kanton St. Gallen, Schweiz. (...)

Lienz SG
Lienz ist eine Ortschaft im St. Galler Rheintal, die zwischen Rüthi und Sennwald liegt. (...)

Sämtisersee
Der Sämtisersee ist wie der Fälensee und der Seealpsee ein See im Kanton Appenzell Innerrhoden im Alpsteinmassiv am Fusse des Hohen Kastens. Er liegt auf einer Höhe von etwa . Der See hat einen unterirdischen Ablauf, sein Wasser tritt im St. Galler Rheintal wieder zu Tage (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Lütispitz

Säntis (3)

Säntis (2)

Säntis (1)

Zahme Gocht

Schrennen

Meglisalp

Seealpsee

Thurfälle (2)

Schlofstein

Ofenloch

Stockberg

Hoher Kasten

Kamor

Roslen-/Saxer First

Hochalp

Fänerenspitz

Mutschen

Chreialpfirst

Schäfler

Ebenalp

Leuenfall

Thurfälle (1)

Gräppelensee

Alp Grueb

Neuenalpspitz

Hundwiler Höhi

Kronberg

Mondhalo

Dorwees