DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Allg�uer Alpen > Grünten
Allgäuer Alpen - Grünten - 21.10.2012 - GPS-Koordinaten: 47.554975,10.319949 - Hilfe zur Steuerung

1.738 m, Gebirgsjägerdenkmal

In der Nähe:

Grünten
Der Grünten ist ein hoher Bergrücken der Allgäuer Alpen. Er liegt bei Burgberg im Allgäu im bayerischen Landkreis Oberallgäu. Aufgrund seiner markanten Lage direkt am Alpenrand trägt der Grünten den Beinamen Wächter des Allgäus. Sein Hauptgipfel heißt Übelhorn (...)

Grüntenhaus
Das Grüntenhaus war das erste Hotel in den Allgäuer Alpen. Heute ist es ein Berggasthaus mit Hüttencharakter. Das Bauwerk liegt in einer Höhe von 1535 Metern auf dem Grünten, der wegen seiner Lage, die einen weiten Blick auf das Allgäu bietet, für das Hotel ausgewählt wurde. (...)

Ofenwaldsperre
Die Ofenwaldsperre bei Sonthofen im Kreis Oberallgäu in Bayern ist ein Hochwasserrückhaltebecken ohne Dauerstau. (...)

Seilbahn Grünten
Die Seilbahn Grünten ist eine dem Personenverkehr und der Materialversorgung dienende Luftseilbahn auf den Grünten im Allgäu. Die vom Bayerischen Rundfunk zur Versorgung der auf dem Grünten befindlichen Sendeanlage betriebene Pendelbahn hat eine Länge von 2597 Metern (...)

Schleierfälle (Starzlachklamm)
Der Schleierfälle in der Starzlachklamm sind ein Geotop nordöstlich von Sonthofen im Landkreis Oberallgäu. Der 12 Meter hohe Gleitwasserfall bildet den Eingang zur Starzlachklamm. (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0078408/inc/07-filmstrip.inc.php on line 197