DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Deutschland  >  Odenwald > Felsenmeer
Odenwald - Felsenmeer - 27.02.2010 - GPS-Koordinaten: 49.724911,8.68984 - Hilfe zur Steuerung

Felsenmeer am Felsberg bei Lautertal
Bereits die Römer bauten die Felsen in dem Gebiet ab, von denen noch zahlreiche Werkstücke wie etwa die Riesensäule vorhanden sind. Heute ist das Gebiet ein beliebtes Ausflugsziel.

In der Nähe:

Felsenmeer (Lautertal)
Das Felsenmeer auf dem Felsberg oberhalb von Lautertal-Reichenbach im Vorderen Odenwald ist eine Felsenlandschaft aus dunkelgrauem Quarzdiorit (genauer ein Hornblende-Biotit-Diorit),Wolf-Dieter Grimm, Bildatlas wichtiger Denkmalgesteine der Bundesrepublik Deutschland, hrsg (...)

Felsberg (Odenwald)
Der Felsberg ist ein Berg im Odenwald und gehört mit zu den höchsten Erhebungen im Vorderen Odenwald. Er liegt nahe Reichenbach auf der Grenze des Kreises Bergstraße zum Landkreis Darmstadt-Dieburg in Hessen und ist durch sein Felsenmeer und den Ohlyturm bekannt. (...)

Reichenbach (Lautertal)
Reichenbach ist als Sitz der Gemeindeverwaltung der Hauptort der Gemeinde Lautertal (Odenwald) im Kreis Bergstraße in Hessen und deren größter Ortsteil. (...)

Evangelische Kirche Reichenbach (Lautertal)
Die evangelische Kirche Reichenbach ist eine barocke Kirche in Lautertal (Odenwald). Die zugehörige Kirchengemeinde umfasst die Ortsteile Reichenbach, Elmshausen und Lautern und ist mit 2700 Gemeindemitgliedern die größte Kirchengemeinde am Ort. (...)

Odenwald-Quarz
Der Odenwald-Quarz wurde vor allem am Borstein in der Nähe der Ortschaft Reichenbach im Odenwald an der Bergstraße im Odenwald in Steinbrüchen abgebaut. Heute steht dieser Quarzgang am Borstein unter Naturschutz (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Felsenmeer

Melibokus

Felsenmeer

Grube Messel

Burg Frankenstein