DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Schottland  >  Edinburgh > Cramond Island
Edinburgh - Cramond Island - 13.05.2010 - GPS-Koordinaten: 55.982471,-3.297956 - Hilfe zur Steuerung

Blick zu Cramond Island, welche zu Fuß nur bei Ebbe erreicht werden kann.
Der Fußweg von Cramond bei Edinburgh, an der Mündung des River Almond in den Firth of Forth, liegt bei Flut mehrere Meter unter dem Wasserspiegel. Für einen Spaziergang auf die Insel (die Strecke beträgt knapp einen Kilometer) sollte man die Zeit zwischen zwei Stunden vor und zwei Stunden nach dem niedrigsten Wasserstand nutzen (Zeiten siehe hier (+4 Minuten)). Am Strand stehen zudem entsprechende Warn- und Informationshinweise.

In der Nähe:

Cramond
Cramond ist ein Dorf am Rand von Edinburgh in Schottland, das heute zu den Vororten von Edinburgh gehört. Es liegt am nord-westlichen Ende der Stadt an der Mündung des River Almond in den Firth of Forth. In der Gegend von Cramond wurden Hinweise auf frühzeitliche Besiedlung aus dem Mesolithikum, aus (...)

Royal High School (Edinburgh)
Die Geschichte der Royal High School (RHS) in Edinburgh lässt sich bis 1128 zurückverfolgen, womit sie als die älteste Schule in Schottland und als eine der ältesten in Europa gilt. Zunächst gehörte die Schule zur Holyrood Abbey (siehe Holyrood Palace), später wurde sie zu einer Institution zur (...)

Edinburgh West (Wahlkreis, Vereinigtes Königreich)
Edinburgh West ist ein Wahlkreis für das Britische Unterhaus. Er wurde 1885 geschaffen und deckt die westlichen Gebiete der Council Area Edinburgh ab. Der Wahlkreis entsendet einen Abgeordneten. Vor den Wahlen im Jahre 1997 war Edinburgh in sechs Wahlkreise untergliedert, von denen mit Edinburgh (...)

Madelvic Carriage Company
Madelvic Carriage Company Ltd. war ein britischer Hersteller von Automobilen. (...)

FC Spartans
Der FC Spartans (offiziell: Football Club Spartans) ist ein Fußballverein aus der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Die Frauenmannschaft spielt in der Scottish Women?s Premier League. (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Blackford Hill

Arthur's Seat (Spring 2010)

Royal Museum

Cramond Island

Salisbury Crags

Edinburgh Castle

Arthur's Seat

Arthur's Seat