DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Deutschland  >  Harz  >  Bodetal > Bodetal 1
Bodetal - Bodetal 1 - 03.04.2009 - GPS-Koordinaten: 51.728240,10.985490 - Hilfe zur Steuerung

Neue Serie: Virtuelle Wanderung durchs Bodetal im Harz
Als Bodetal wird der enge, etwa 10 km lange Talabschnitt der Bode zwischen Treseburg und Thale bezeichnet. Während zu Beginn das Tal noch eher "gewöhnlich" ist, wird es später zu einer etwa 280 Meter tiefen Schlucht.

In der Nähe:

Wilhelmsblick
Der Wilhelmsblick im Harz ist ein Aussichtspunkt bei Treseburg im Bodetal im Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt. (...)

Treseburg
Treseburg ist ein Ortsteil von Thale im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt, Deutschland. (...)

Prinzensicht
Die Prinzensicht im Harz ist ein etwa hoher Aussichtspunkt im Bodetal nahe Thale im Landkreis Harz, Sachsen-Anhalt. (...)

Wilhelm Pfeil
Friedrich Wilhelm Leopold Pfeil (* 28. März 1783 in Rammelburg; ? 4. September 1859 in Warmbrunn) war ein deutscher forstlicher Praktiker, Hochschullehrer und Forstwissenschaftler. Er gilt als die überragende forstliche Persönlichkeit seiner Zeit in Norddeutschland und gehört zu den so genannten (...)

Bodetal
Bodetal wird das Tal der Warmen und Kalten Bode im Harz genannt. Im engeren Sinne wird unter Bodetal nur der zehn Kilometer lange, schluchtartige Talabschnitt der Bode zwischen Treseburg und Thale bezeichnet. Die am Brocken, dem höchsten Berg des Harzes, entspringende Bode hat sich dort in den (...)

Daten von Geonames und Wikipedia


Hexe

Hexentanzplatz

La Viershöhe

Hirschgrund

Roßtrappefelsen

Roßtrappe (Hufabdruck)

Schurre

Bodekessel

Bodetal 4

Bodetal 3

Bodetal 2

Bodetal 1