DE | EN       | Neue Panoramabilder per Newsfeed, Mail und Twitter
Übersicht >  Deutschland  >  Schwarzwald > Belchen
Schwarzwald - Belchen - 09.04.2011 - GPS-Koordinaten: 47.82237,7.83567 - Hilfe zur Steuerung

1.414 m

In der Nähe:

Belchen (Schwarzwald)
Der Belchen ist mit nach Feldberg, Seebuck und dem Herzogenhorn die vierthöchste Erhebung des Schwarzwaldes. (Wird der Baldenweger Buck mitgezählt, ist der Belchen nur die fünfthöchste Erhebung im Schwarzwald, gelten hingegen nur Erhebungen ab 100 m Schartenhöhe als eigenständige Berge, ist der (...)

Böllen
Böllen (Alemannisch Bölle) ist eine Gemeinde im Nordosten des Landkreises Lörrach, Baden-Württemberg. Sie ist Mitglied im Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald. Böllen ist mit 94 Einwohnern die kleinste Gemeinde Baden-Württembergs. (...)

Schwarzwaldhaus 1902
Schwarzwaldhaus 1902 ist der Titel eines vierteiligen Dokumentarfilms, der im Dezember 2002 im Ersten ausgestrahlt und vom SWR produziert wurde. Gedreht wurde auf dem Kaltwasserhof in Münstertal/Schwarzwald in zwei Drehstaffeln: die erste im August und September 2001, die zweite im Dezember 2001 und (...)

Teufelsgrund (Münstertal)
Die Grube Teufelsgrund im Münstertal war ein mittelalterliches Silber-, Kupfer- und Bleibergwerk, im 20. Jahrhundert wurde Flussspat abgebaut. Erster Abbau war vor dem Jahr 953, die endgültige Stilllegung erfolgte 1958. Seit 1970 wird die Grube als Besucherbergwerk betrieben. (...)

Evangelische Kirche Neuenweg
Die Evangelische Kirche Neuenweg in der gleichnamigen Ortschaft Neuenweg, einem Ortsteil der Gemeinde Kleines Wiesental, wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut. Die erste, dem heiligen Nikolaus geweihte Kirche, wird bereits im 14. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt. (...)

Daten von Geonames und Wikipedia

Wutachschlucht

Triberger Wasserfälle (2)

Triberger Wasserfälle (1)

Braunhörnle

Höllkopf

Blössling

Hochkopfturm

Nonnenmattweiher

Belchen

Laufenburg

Hochblauen

Hohfelsen

Hochkopfturm

Kandel (Sonnenaufgang)

Kandel (Abend)

Tafelbühl

Schnepfhalde

Herzogenhorn

Ravennaschlucht (2)

Ravennaschlucht (1)

Hinterwaldkopf